Leistungsbeschreibung

Stand: 25.03.2020

Allgemein

Mit Docutain bietet die INFOSOFT Informations- und Dokumentationssysteme GmbH (nachfolgend auch nur als INFOSOFT oder Anbieter bezeichnet) dem Nutzer ein System zur elektronischen Aufnahme, Speicherung, Organisation und Recherche von Dokumenten.

Verfügbarkeit

Das System ist als Mobile App unter Android und iOS verfügbar sowie als Desktop-Anwendung unter Microsoft Windows.

Die Funktionalität der Anwendung kann auf den verschiedenen Betriebssystemen voneinander abweichen.

Die Mobile Apps können über den jeweiligen Store kostenfrei bezogen und genutzt werden, über In-App-Käufe können Zusatzfunktionen erworben und freigeschaltet werden.

Die Desktopanwendung für Windows ist auf www.Docutain.de als Download erhältlich.

Dokumente: Eigentum, Nutzung, Verfügbarkeit und Sicherheit

Die mit Docutain verwalteten Dokumente können lokal auf dem jeweiligen Endgerät gespeichert und verfügbar gehalten werden wie auch online in einer Cloud.

Die Entscheidung über die zu verwendende Cloud sowie die Verwaltung der Zugangsdaten obliegt allein dem Nutzer.

INFOSOFT hat dabei weder Zugriff auf die Dokumente des Nutzers, noch Eigentums- oder Nutzungsrechte daran.

Die Speicherung kann verschlüsselt wie auch unverschlüsselt erfolgen.

Funktionen

Docutain beinhaltet die Funktionalität zur

- Aufnahme von Dokumenten

- Automatischen Texterkennung (OCR)

- Indexierung/Verschlagwortung von Dokumenten

- Verwaltung und Zuordnung von Adressen

- Verwaltung und Zuordnung von Stichworten

- Verwaltung und Zuordnung von Dokumententypen

- Bearbeitung von Dokumenten (Filter, Zuschneiden, Drehen, Sortieren)

- Speicherung von Dokumenten

- Recherche/Suche nach Dokumenten

- Anzeige von Dokumenten

- Teilen/Weiterleiten/Exportieren von Dokumenten

- Löschen von Dokumenten

Deutschlands hoher Papierverbrauch Wie scanne und verwalte ich ein Dokument digital