Digitales Dokumentenmanagement am Laptop oder PC mit der Windows-Desktop Version von Docutain

Dokumente digital verwalten und organisieren an PC & Laptop

Mobil unterwegs? Download-Link per Mail versenden.

Docutain Windows-Desktop bietet ein innovatives und sicheres Dokumentenmanagementsystem für das digitale Organisieren und Verwalten Ihrer Dokumente an PC und Laptop. Umfangreiche Funktionen zum Scannen, Bearbeiten, Indexieren und schnellem Finden Ihrer Unterlagen unterstützen das individuelle Ordnungskonzept. Rechnungen, Mietverträge, Versicherungsunterlagen, Reiseunterlagen und vieles mehr finden sich so auch bei der Nutzung von mehreren Endgeräten zentral und organisiert in einer Anwendung.

Dokumente können zusätzlich in einer Cloud deiner Wahl gespeichert und synchronisiert werden.

Indexieren

Dokumente sicher verwalten

Organisieren

Dokumente einfach und schnell wiederfinden mit einem durchdachten Suchkonzept

Finden

Scannen per App und bequem am Desktop verwalten

In Kombination mit der Docutain App verbinden sich die Vorteile des Handys als mobiler Scanner mit den Vorzügen von Tastatur, Maus und einem großem Bildschirm. Digitalisieren Sie mit dem Smartphone Ihre Papierdokumente und senden diese zur späteren Bearbeitung an Ihren Desktop PC. Dort können Sie die Dokumente zu einem beliebigen Zeitpunkt indexieren und organisieren. Docutain Windows-Desktop kann auch unabhängig von der mobilen App mit einem Desktop-Scanner verwendet werden.

Dokumentenmanagement Windows Desktop

Großer Bildschirm

Ob Laptop oder Desktop-PC: der Bildschirm ist größer als bei einem Smartphone. Dies ermöglicht es, effizientere Layouts anzuwenden. Das Fenster ist grundsätzlich in 3 Bereiche geteilt. Auf der linken Seite befinden sich die Infos zum Dokument, zentral die Ansicht des aktuell geöffneten Dokumentes und auf der rechten Seite Suchergebnisse, Seitenvorschauen, etc.

Informationen zum Dokument können direkt aus dem Dokument per Drag & Drop entnommen werden

Indexierung per Drag & Drop

Informationen zum Dokument können direkt aus dem Dokument per Drag & Drop oder Doppelklick extrahiert werden. Beträge, Datumswerte, etc. werden dabei automatisch erkannt und den entsprechenden Indexfeldern zugeordnet.

Dokumente in Docutain individuell organisieren und beispielsweise mit OCR jederzeit wiederfinden

Organisieren & Finden

Eigene Schlagwörter, Dokumententypen, Adressen, OCR-Texterkennung und vieles mehr unterstützen die individuelle Organisation und das schnelle Wiederfinden der richtigen Dokumente.

Zum Schutz der Daten können diese mit einer Cloud deiner Wahl synchronisiert und gespeichert werden

Optionale Cloud-Schnittstellen

Zum Schutz vor Verlust oder für das flexible Arbeiten auf verschiedenen Endgeräten. Mit Schnittstellen zu allen gängigen Cloud-Anbietern entscheiden Sie wo und wie Sie Ihre Dokumente speichern möchten.

Am PC können im Stapel gescannte Dokumente in Ruhe auch nachträglich indexiert werden

Stapel scannen

Das Smartphone und der PC sind mit Docutain ein starkes Team. Scannen Sie Ihre Dokumente bequem mit dem Smartphone, wo auch immer Sie sich gerade befinden. Indexieren und speichern können Sie dann zu einem beliebigen, späteren Zeitpunkt am PC, bequem mit Maus, Tastatur, großem Bildschirm und erweiterten Indexierungsfunktionen.

Mit dem Kauf einer Windows-Desktop Lizenz wird Docutain Pro auf allen Endgeräten freigeschaltet

Docutain Pro

Mit dem Erwerb einer Docutain Windows-Desktop Lizenz schalten Sie automatisch auf all Ihren mobilen Endgeräten Docutain Pro frei.

14 Tage kostenlos testen

Docutain Windows-Desktop können Sie unverbindlich 14 Tage lang kostenlos testen.
Dabei steht Ihnen der volle Funktionsumfang ohne Einschränkungen zur Verfügung.

Mobil unterwegs? Download-Link per Mail versenden.

Preise

Privatanwender

Jahresabo EUR 24,99 jährlich (30% Rabatt) Monatsabo EUR 2,99 monatlich

Unternehmen

Jahresabo EUR 199,00 jährlich (17% Rabatt) Monatsabo EUR 19,99 monatlich

Deutschlands hoher Papierverbrauch Wie scanne und verwalte ich ein Dokument digital