Alle Funktionen im Überblick

Scannen

Dokumente digitalisieren scannen automatische Dokumentenerkennung

Dokumentenerkennung

Docutain erkennt Dokumente in Echtzeit und stellt dies entsprechend durch einen Rahmen dar. Im perfekten Moment löst die Kamera automatisch aus und das Bild wird anschließend automatisch passend zugeschnitten.

Dokumente digitalisieren verwalten scannen Farboptimierung

Farbfilter

In Docutain stehen verschiedene Farbfilter zur Auswahl. Automatisch, Grau, Schwarz/Weiß und Original. Der Automatische Farbfilter analysiert das Dokument und optimiert die Farben, sodass Sie ein perfektes Scan-Ergebnis erreichen.

Dokumente digitalisieren verwalten scannen Perspektivkorrektur

Perspektivkorrektur

Bequem im Sitzen schnell ein Dokument gescannt aber die Kamera wurde schief gehalten? Kein Problem dank Docutain’s Perspektivkorrektur. Hierdurch werden schräg gemachte Aufnahmen so korrigiert, dass sie eine perfekte Draufsicht erhalten.

Mit Maus über Kachel um Bilder zu wechseln.

Organisieren

Dokumente digitalisieren verwalten Android Schlagwörter Tags

Indexinformationen

Bezeichnung, Schlagwörter, Datum, Typ, Adresse, Steuerrelevanz, OCR-Texterkennung uvm. Sie haben vielfältige Möglichkeiten, Ihre Dokumente beim Speichern mit Informationen zu versehen und nach Ihren persönlichen Vorlieben zu organisieren.

Dokumente digitalisieren verwalten scannen bearbeiten Farboptimierung

Dokumente zu jeder Zeit bearbeiten

Nach dem Speichern des Dokumentes fällt Ihnen auf, dass Sie ein Schlagwort vergessen haben? Das Dokument ist doch nicht steuerrelevant? Kein Problem! Die Informationen zum Dokument können zu jeder Zeit angepasst werden.

Dokumente digitalisieren verwalten Windows scannen Android

Windows Desktop

Großer Bildschirm, Maus und Tastatur. Mit dem Smartphone scannen und später bequem am PC organisieren. Kein Problem mit Docutain.

Wiederfinden

Dokumente digitalisieren verwalten organisieren suchen wiederfinden Schnellsuche Android

Umfangreiche Suchmaske

Nach allen beim Speichern angegebenen Informationen kann gesucht werden – in jeder x-beliebigen Kombination. Dies ermöglicht weiträumige Suchen, beispielsweise in einem bestimmten Zeitbereich, oder ganz gezielte Suchen. Eins ist garantiert – in kürzester Zeit haben Sie das gewünschte Dokument gefunden.

Dokumente digitalisieren verwalten organisieren suchen wiederfinden Schnellsuche Android

Schnellsuche

Neben der umfangreichen Suchmaske stehen zusätzlich Schnellsuchen im Bereich Schlagwörter, Dokumententypen und Adressen zur Verfügung. Beispielsweise können Sie sich mit nur einem Klick alle Dokumente zum Schlagwort „Urlaub 2018“ anzeigen lassen. Schneller geht’s nicht.

Dokumente digitalisieren verwalten organisieren scannen OCR-Texterkennung Volltextdatenbank Android

OCR-Texterkennung

Der Text der gescannten Dokumente wird automatisch extrahiert und in einer Volltextdatenbank gespeichert. Dies ermöglicht, dass Dokumente anhand Ihres Textes wiedergefunden werden können. Zusätzlich kann der Text kopiert und weiterverarbeitet werden. Sowohl direkt nach der Aufnahme als auch zu jedem beliebigen Zeitpunkt bei gespeicherten Dokumenten.

Sicherheit

Dokumente digitalisieren verwalten organisieren Datensicherheit Verschlüsselung Android

Verschlüsselung

Docutain nutzt modernste Verschlüsselungsmethoden. Gepaart mit einem durchdachten, intelligenten Sicherheitskonzept bietet Docutain maximale Sicherheit für Ihre schützenswerten Dokumente.

Dokumente digitalisieren verwalten organisieren Datensicherheit Verschlüsselung

Keine externen Dienstleister / Server

Alle Operationen mit Ihren Dokumenten, wie beispielsweise die OCR-Texterkennung oder die Verschlüsselung werden lokal auf Ihrem Endgerät durchgeführt. Zu keinem Zeitpunkt werden persönliche Daten von Ihnen an Dritte weitergegeben.

Dokumente digitalisieren verwalten organisieren Datensicherheit Verschlüsselung Cloudanbindung

Cloudanbindung

Um Ihre Dokumente vor Verlust zu schützen und mit all Ihren Geräten zu synchronisieren, können Sie Docutain mit einer Cloud Ihrer Wahl verknüpfen. Dropbox, Google Drive, OneDrive, STRATO HiDrive,, MagentaCLOUD, Web.de, GMX MediaCenter, Box, WebDAV, Nextcloud, ownCloud und bereits weitere in Entwicklung.

Dokumente digitalisieren verwalten organisieren Datensicherheit Verschlüsselung

Immer up to date

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie Produktivitäts-Tipps, Anleitungen und Tipps für den papierlosen Alltag.