Schlagwörter
Mit Docutain haben Sie die Möglichkeit zur Anlage von Schlagwörtern.
Wie diese angelegt oder geändert werden, erklären wir Ihnen hier:
1. Anlage über den Menüpunkt "Schlagwörter"
2. Anlage über die Indexinfos
3. Schlagwort ändern
4. Schlagwort löschen
1. Anlage über den Menüpunkt "Schlagwörter"
Wählen Sie im Hauptmenü den Punkt „Schlagwörter“ aus:
Klicken Sie links im Bild auf das "Etiketten-Symbol" mit dem kleinen Plus-Zeichen:
Hier können Sie nun Ihr gewünschtes Schlagwort eintragen und mit "Speichern" bestätigen:
Wenn Ihr Schlagwort erfolgreich eingerichtet wurde, erhalten Sie das Pop-Up "Schlagwort erfolgreich gespeichert" zur Bestätigung:
2. Anlage über die Indexinfos
Sie haben über die Indexinformationen die Möglichkeit ein neues Schlagwort anzulegen.
Gehen Sie hierzu in den Bereich "Schlagwörter" und geben Sie Ihr neues Schlagwort ein. Unterhalb des Schlagwortes erscheint nun eine Zeile mit "....." neu anlegen. Um das neu eingetippte Schlagwort nun anzulegen, müssen Sie nur mit Enter bestätigen.
Das neu angelegte Schlagwort wird in diesem Fall direkt für Ihr Dokument verwendet.
3. Schlagwort ändern
Sie haben ebenfalls die Möglichkeit ein angelegtes Schlagwort zu ändern.
Gehen Sie hierzu in der Menüleiste auf "Schlagwörter". Wählen Sie Ihr Schlagwort aus, welches Sie ändern möchten und klicken Sie mit der rechten Maustaste drauf, sodass "Ändern" erscheint.
Im nächsten Fenster können Sie Ihr Schlagwort ändern und mit "Speichern" bestätigen.
4. Schlagwort löschen
Gehen Sie hierzu in der Menüleiste auf "Schlagwörter". Wählen Sie Ihr Schlagwort aus, welches Sie löschen möchten und klicken Sie mit der rechten Maustaste drauf, sodass "Löschen" erscheint.
Hinweis: Ein Schlagwort kann nur gelöscht werden, wenn diesem keine Dokumente mehr zugeordnet sind (die Zahl hinter Ihrem Schlagwort somit auf "0" steht). Andernfalls erhalten Sie eine entsprechende Fehlermeldung.