Indexinformationen bei mehreren Scanvorgängen beibehalten/feststellen
Mit Docutain haben Sie die Möglichkeit alle Indexinformationen wie z.B. Schlagwörter oder Adressen fest zu pinnen. So müssen Sie die festgepinnten Informationen nicht erneut auswählen, wenn Sie z.B. all Ihre Stromrechnungen nacheinander einscannen oder importieren.
Wie dies funktioniert, erklären wir Ihnen in diesem Beitrag.
Klicken Sie in der Menüleiste auf "Scannen", um Ihr erstes Dokument zu scannen.
Alternativ können Sie über "Importieren" das gewünschte Dokument in Docutain öffnen und zur Anzeige bringen.
Anschließend können Sie die Indexinformationen ausfüllen. Wenn Sie einen der Werte festpinnen möchten, klicken Sie hinter der Zeile auf das "Pin-Symbol" - sobald dies blau hinterlegt ist, werden die eingetragenen Werte für den nächsten Scan beibehalten.
Speichern Sie anschließend Ihr Dokument.
Scannen Sie nun Ihr nächstes Dokument. Nachdem das Dokument gescannt wurde, können Sie erkennen, dass die festgepinnten Werte stehengeblieben sind.
Hier in unserem Beispiel das Schlagwort und die Adresse:
Die festgepinnten Einträge können Sie ganz einfach entfernen, indem Sie auf den blauen Pin klicken, sodass folgendes Symbol wieder angezeigt wird: